Hypnosetherapie

Der Begriff  Hypnosetherapie  taucht inzwischen umfangreich auf.

Bedauerlicherweise existieren zumeist noch immer verzerrte Darstellungen.

« Klärung und zurück zur Wirklichkeit »

Geschichte und Entstehung der Hypnosetherapie

Die Hypnosetherapie wurde von Michael Bornhauser und Rudolf Corchia gemeinsam entwickelt und bereits seit dem Jahr 1997 als eigene Ausbildung, mit dem Berufsfachtitel dipl.Hypnosetherapeut, vorwiegend in der Schweiz, unterrichtet.

Nach dem Ableben von Michael Borhauser im Jahre 2007, hat sich
Rudolf Corchia vom gemeinsam betreuten Institut getrennt und die Hypnosetherapie, fortan im geschützten Rahmen unterrichtet und weiter entwickelt.

Inhaltlich unterscheidet sich die Original Hypnosetherapie grundsätzlich von den Angeboten anderer Anbieter in der Schweiz und ist auch in ihrer Wirksamkeit einzigartig.

Als ganzheitliches und systemisches Modell und als eine einzigartigige Kombination der Methode Hypnose (als besondere Art der Kommunikation) mit bewährten und durch uns entwickelten Kurzzeit Therapie und Kurzzeit Coaching Verfahren, zählt die Hypnosetherapie Schweizer Modell , zu den zeitgerechten und ganzheiltlichen Vorgehensweisen, beim Support von Menschen in Bedarf.

Die Original Hypnosetherapie ist nicht besser sondern nachhaltig wirksamer.

Informationen zum Markenschutz Hypnosystemisches LLC finden Sie  Hier

Es ist uns vertraut, dass es inzwischen einige Kopien unserer Ausbildung der Hypnosetherapie zum dipl.Hypnosetherapeut gibt, die jedoch bei weitem unsere Original Ausbildung «Modell Hypnosetherapie» verfehlen. Zumeist wird dies heute sogar auch unter sogenannten NGH Lizenzen angeboten und dahinter finden sich oftmals Anbieter, denen jeglicher Therapie und Coaching Hintergrund fehlt. Auffallend ist hierbei auch, die zumeist nur von den eigenen Instituten und von fragwürdigen Hypnose Verbänden ausgestellten Titel.

• Wir distanzieren uns hiermit berechtigt und deutlich von solcherart Anbietern zur Hypnosetherapie in der Schweiz.

Die Original Hypnosetherapie Diplom Ausbildung zum dipl.Hypnosetherapeut, wird nur in den Kompetenz Zentren von Unique Companion:

als markengeschützte Diplom Ausbildung unterrichtet.

In unserer Original Ausbildung der Hypnosetherapie  werden Sie konstant von hoch qualifizierten, wie herzlichen Lehrtherapeuten in den von uns entwickelten Modellen unterrichtet.

• Der professionelle Therapie und Coaching Hintergrund unserer Lehrtherapeuten wird auch Sie rasch überzeugen.

Der Praxis bezogene Aufbau unserer Ausbildung « dipl.Hypnosetherapeut » Schweizer Modell, ermöglicht einen raschen Transfer in den Praxisalltag.

Die
Ausbildung der Hypnosetherapie ist Eigenprozess bezogen und bietet genügend Raum für die Freilegung Ihrer einzigartigen Kernkompetenzen.

Unsere
Praxis für Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnotherapie ist auch in Ihrer Umgebung bequem für Sie erreichbar.

Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag

8:00 bis 12:00 und 13:30 bis 18:30 Uhr

über unsere zentrale Telefonnummer.

Hauptsitz:    071 870 00 13

Zürich:        071 870 00 13